Guide MICHELIN 2023

Auszeichnung mit dem Grünen Stern

Neben einem „kulinarischem Erlebnis auf höchstem Niveau“ zeichnet unser Restaurant auch ein hohes Maß an Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein aus. 

Tobias Franz, Küchenchef des Brauereigasthof Hotel Aying: 
„Wir sind wahnsinnig stolz auf diese großartige Auszeichnung, zumal sie nur an eine Handvoll Restaurants vergeben wurde. Der Grüne Stern ehrt nicht nur die Qualität unseres Endprodukts, sondern auch die vielen Schritte davor.“

Ein eigener Gemüsegarten, eine Imkerei, eine eigene Rinderherde mit stressfreier Schlachtung, die eigene Jagd, die hauseigene Brauerei samt eigenem Mineralwasser-Brunnen, eine Streuobstwiese – vieles, was im Restaurant von Tobias Franz und seiner Brigade verarbeitet wird, stammt aus eigener Produktion. 

„Dieses Engagement, das seit jeher zu unserer Gasthof-Kultur gehört, hat nun mit dem Grünen Stern eine ganz besondere Wertschätzung erfahren, die uns sehr freut und natürlich auch stolz macht“, sagt Angela Inselkammer, die den Familienbetrieb in siebter Generation gemeinsam mit ihrem Mann Franz leitet. 

Reservieren Sie hier einen Tisch in unserem Brauereigasthof.