Essen & Trinken

FÜR LEIB UND SEELE

Ein gutes Essen in angenehmer Gesellschaft und gemütlicher Atmosphäre - bayerische Gastlichkeit
hat Tradition im Brauereigasthof Hotel Aying.

In unserem Brauereigasthof regt sie uns immer wieder zu gastronomischen Höchstleistungen an. Unsere Küchenbrigade komponiert anspruchsvolle, feine Gerichte – inspiriert von ausgesuchten Produkten und Zutaten aus der umliegenden Landwirtschaft und der eigenen Jagd. Das Ergebnis sind kulinarische Genüsse der Extraklasse, die regelmäßig von maßgeblichen Gourmetführern gelobt wird.

Im April 2023 wurde uns dann eine ganz besondere Ehre zuteil: Vom legendären Guide MICHELIN wurden wir mit dem Grünen Stern ausgezeichnet. 

Außerdem wurde unsere Küchenbrigade 2023 im Rahmen der Klassifizierung »Ausgezeichnete Bayerische Küche« erneut mit der Höchstnote (3 von 3 Rauten) bewertet.

Urig und traditionell geht’s in unserem Ayinger Bräustüberl zu. Die bayerische Traditions- und Schankwirtschaft zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen im Umland von München. Hier treffen sich Einheimische, Ausflügler und Urlauber. Und hier schmecken frisch gezapftes Ayinger Bier, herzhafte Brotzeiten und bayerische Hausmannskost einfach einmalig gut – ob im gemütlichen Stüberl oder im schattigen Biergarten.


Feine, bayerische Gastlichkeit

Unsere Speisen

29. März bis 1. April 2024

Ostern

Genießen Sie die Osterfeiertage
in unserem Brauereigasthof! 
Küchenchef Tobias Franz hat wunderbare
Feiertags-Menüs für Sie zusammengestellt. 

Speisenkarte Karfreitag 

 Ostermenü

Bitte rechtzeitig reservieren!

 

 

10. bis 21. April 2024

Französische Woche

Bonjour Mesdames et Messieurs, 
herzlich willkommen zur Französischen Woche!

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr Besuch von unseren französischen Nachbarn bekommen: François Baur, Küchenchef der Brasserie Les Haras in Straßburg, wird gemeinsam mit unserer Küchenbrigade am Herd stehen. Freuen Sie sich auf französische Kochkunst mit bayerischem Flair

Speisenkarte


Auszeichnung mit dem Grünen Stern

Guide MICHELIN 2023

Bei der Sterne-Verleihung 2023 des legendären GUIDE MICHELIN wurde das Restaurant des Brauereigasthof Hotel Aying erstmals mit einem Stern ausgezeichnet – und zwar mit einem ganz besonderen: Dem so genannten Grünen Stern, der deutschlandweit nur an insgesamt 16 Restaurants verliehen wurde. 

weiterlesen


Küchenchef Tobias Franz

Anspruchsvoll. Bodenständig. Kreativ.

Mit Tobias Franz werden Sie von einem wahren Meister seines Faches verwöhnt. Die Leidenschaft für’s gute Produkt schmeckt man dabei in jedem seiner Gerichte.

„Bei unseren Gerichten muss man einfach merken, dass man in Aying ist. Das heißt, wir verwenden heimische Produkte, aus der eigenen Jagd – zunehmend aus unseren eigenen Gewächshäusern und wir verlassen uns auf die langjährige und gute Partnerschaft unserer Lieferanten, denen Qualität und die Herstellung bester Produkte genau so wichtig ist, wie uns.“ so Franz. „Dabei ist Regionalität bei uns kein herauszustellendes Merkmal, keine Kennzahl für gute Küche, sondern eher eine Selbstverständlichkeit.“

ZUM PORTRÄT